Teichumbau Mai 2006

 
 

Startseite

Teichgeschichte

Teichbau 2006

Filter bis 2011

Filter ab 2011

Trommelfilter 2016

Bodenfilter

Unsere Koi

Bildergalerie

Impressum

Links

Gästebuch

 

 

 

 

 

Am 20. Mai war es dann soweit der Bagger kam und der Teich wurde erweitert!

 

So sah der Teich bis Samstagmorgen aus:

Dann ging es ans umbauen!!!

Zuerst wurde mal der alte Teich abgeräumt und entleert:

Und die Fische mussten auch irgendwo untergebracht werden, dafür musste das Schwimmbecken meiner Tochter herhalten

Nachdem der Teich teilentleert war konnte der Bagger loslegen, schnell verwandelte sich der Garten in eine Mondlandschaft

Langsam nahm der Teich seine neue Form an:

Der Rest des Gartens sah schon ganz schön mitgenommen aus:

Am Ende des ersten Tages sah es dann so aus:

Zwei Tage später ging es dann weiter, allerdings war nun Handarbeit angesagt, da der Bagger wieder weg war

Auch ein neuer Kanalanschluss für Dachentwässerung und Filterreinigung musste noch verlegt werden

Ziemlich zeitnah wurden die Randkonturen und die Pflanzzonen des neuen Teiches erstellt!

Nun galt es schon mal wieder einen Teil des Gartens wiederherzustellen also mal ran ans Pflastern

Am Ende des zweiten Bautages sah es dann so aus:

Es folgte Bautag Nummer drei, weiter ging es mit den Konturen des Teiches:

Schnell noch die Rohre für Skimmer und Bodenablauf verlegen, bevor es vergessen wird!!!

Nun war es aber an der Zeit den Vlies im neuen Teichbecken zu verlegen.

Denn schließlich kamen  schon die Helfer zum verlegen der Teichfolie

Somit konnte sich das Ergebnis sehen lassen und das erste Wasser in den Teich einlaufen

Am Ende des dritten Tages gab es somit folgendes Ergebnis

Am vierten Bautag hieß es nun Flansche einbauen

So langsam füllte sich der Teich

Am Ende des Tages war dann das Wasser aufgefüllt  und die Fische wieder im Teich eingesetzt. Es musste nun noch die Brücke wieder über den Teich gelegt werden.

Somit war auch dieser Bautag zu Ende.

Am darauf folgenden Tag wurde dann der Filter installiert, dazu musste wieder etwas gebuddelt werden.

Es wurden der erste Behälter eingesetzt.

später folgte dann der zweite und es wurde die Verbindung hergestellt!!!

Der Patronenfilter wurde wieder in Betrieb genommen

Mehr zum Thema Filterbau unter dem Thema Teichtechnik. Nachdem die Technik wieder am laufen war, konnte man sich wieder dem Garten widmen.

Alles wurde wieder eingeebnet und so ergab sie folgendes Bild

Weiter ging es schließlich wollte man fertig werden.

Daher wurde noch ein bisschen Kies verteilt somit sah es am 11.06.06 so aus

 Home