Teichfilter ab 2011

 

Startseite

Teichgeschichte

Teichbau 2006

Filter bis 2011

Filter ab 2011

Trommelfilter 2016

Bodenfilter

Unsere Koi

Bildergalerie

Impressum

Links

Gästebuch

Da uns der Aufwand zur Reinigung des Patronenfilters (Mangels Abfluss in der Höhe) zu groß wurde, entschieden wir uns , die beiden IPC Behälter als Absetzkammer zu nutzen und 2 Cheopsfilter (Modulfilter) in gepumpter Version zu kaufen und zu nutzen.

Der Vorteil liegt darin, das mit wenig Reinigungsaufwand, dieser Filter gereinigt werden kann, zumal der Abfluss nun die richtige Höhe hatte, um den Filter über den Abfluss zu reinigen.

Daher hier die passenden Bilder zu diesem Filter, mit einer UV Lampe 55 Watt, welche allerdings nur ein paar Tage im Jahr gebraucht wird.

Der Filter wird mit zwei Pumpen gespeist, eine Aquamax 8000 und eine Kraeft 15000, die Leistung würde ich mit ca. 18000 L/H einschätzen.

 

 

Home